Section
Drop element here

Projekte

Eine Auswahl an Projekten, die wir realisieren durften. Lassen Sie sich inspirieren.

Aussenküchen

REFERENZEN

Aescher - Wildkirchli

Ein azado im Aescher

Für die Grillausstattung im Aescher hat sich die Pfefferbeere AG der St. Galler Grillmanufaktur azado anvertraut. Spitzenqualität und regionale Verankerung sind Werte, die azado und Pfefferbeere vereinen. Diese Werte bilden das Fundament, die Wurzeln für die Zusammenarbeit zwischen azado und Pfefferbeere. Beiden Parteien war klar: um den hektischen Gastronomiebetrieb zu bewältigen, benötigt es einen grossen Grill. Hierzu eignet sich der grosse El Original ideal.

Sky is the limit

Doch wie gelangt ein 113 Kilogramm schwerer Grill zum Gasthaus an der berühmten Steilwand? Die Lösung liess nicht lange auf sich warten. Durstigen Wanderern sei Dank. Getränkenachschub wurde verlangt, ein Helikoptertransport stand an. Was dann folgte, könnte eine Szene aus der berühmten James Bond-Reihe sein - oder aber, es handelt sich um das azado-Team, das wieder mal einen Grill ausliefert. Per Helikopter wurde El Original auf die Ebenalp zum Aescher transportiert! Die Szenen dazu können Sie im Video ansehen.

Sanfte Landung

Oben angekommen, konnte Gallus Knechtle seinen neuen Grill empfangen und endlich einweihen. Wir freuen uns darauf, Sie ab sofort auch im Aescher willkommen zu heissen.

Grilloase - Rapperswil

Um die Ecke denken

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Spezialanfertigung. Eine El Rey Einbauversion wurde in die Feuerstelle des Kunden integriert. Aufgrund der geringen Höhe der Feuerstelle, liess sich die Kurbel des El Rey nicht bedienen. Um trotzdem die Hitze auf dem Grill zu kontrollieren, musste eine Lösung gefunden werden.

Mithilfe von zwei Kernlochbohrungen und einem Winkelgetriebe konnte die Kurbel um 90° gedreht werden und lässt sich nun bequem von aussen bedienen.

G-Wagon - Schweiz

Wer braucht schon Ersatzräder?

Gemeinsam mit einem Kunden haben wir ein ganz besonderes Projekt auf die Beine gestellt. Für ein besonderes Shooting im Schnee haben wir eine El Maestro Einbauversion auf das Heck einer Mercedes G-Klasse montiert. Ideal für den nächsten Camping-Ausflug!

Rooftop - Appenzell

Leicht wie eine Feder

Wir staunten nicht schlecht, als unser Kunde uns den Ort zeigte, wo wir seine gut 250kg schwere Aussenküche hinliefern sollten. Nicht etwa in den Garten, sondern auf der Dachterrasse seiner Attika-Wohnung im 6. Stock. Aber: Nichts ist unmöglich! Mithilfe eines Baukrans und viel Fingerspitzengefühl hebten wir die Aussenküche auf die Terrasse unseres Kunden.

Das Resultat kann sich sehen lassen. Für den Kunden wurde die Aussenküche farblich auf die Terrasse abgestimmt. Dazu haben wir die Küche mit der ISEO Keramikplatte von unserem Partner Inalco ausgekleidet. Für das Grillvergnügen sorgt unser limitierter El Jefe.

Poolgarten - Steinach

Wasser und Feuer

Die perfekte Symbiose aus zwei fundamentalen Elementen unserer Natur.

Dieser elegante Poolgarten wurde mit einer El Rey Aussenküche ausgestattet. Die passende Keramikplatte stammt von unserem Partner Inalco. Die Aussenküche wurde so positioniert, dass der Grillchef vom Grill aus den gesamten Garten und das Haus im Blick hat.

x